Search
Close this search box.

Feuer in den Alpen am 10. August 2024 im Hinteren Lauterbrunnental

Am diesjährigen Feuer in den Alpen führt Mountain Wilderness Schweiz ins Hintere Lauterbrunnental und gibt uns Einblick in die Herausforderungen und Besonderheiten für die dortigen Auen und Fauna. Als Pro Natura Schutzgebiet trotzt das Gebiet bislang dem Erschliessungsdruck des ansonsten stark vom Tourismus geprägten Lauterbrunnentals. Luisa Deubzer, unsere Projektleiterin Wildnis und Bergsport, wird ergänzend die Bedeutung von Wildnis für den Naturschutz und unsere Gesellschaft aufzeigen. Am späteren Nachmittag erwarten uns unsere Freund:innen der Alpen-Initiative in Interlaken für ein festliches Zusammentreffen und die Zelebration unserer Organisationen (Mountain Wilderness Schweiz wurde vor 30 Jahren gegründet – die Alpen-Initiative wurde vor 30 Jahren vom Stimmvolk angenommen). Jetzt anmelden!

Treffpunkt Wanderung (fakultativ)

10. August 2024
10:49 Uhr an der Bushaltestelle „Stechelberg, Post“

Geführte Wanderung ins Hintere Lauterbrunnental. Hauptthemen: Wildnis, Auen und Tierwelt.

Um 15:35 Uhr treten wir die gemeinsame Rückreise nach Interlaken (Bushaltestelle „Stechelberg, Hotel“) an. Ankunft in Interlaken Ost um 16:24 Uhr – Badesachen nicht vergessen!

Anforderungen

Effektive Dauer der Wanderung: 3 Stunden. Ca. 6,5 km, 550 m Höhenunterschied.

Wanderkarte

Treffpunkt Feuer in den Alpen

10. August 2024
ab 17:30 Uhr
Jugendherberge Interlaken, Untere Bönigstrasse 3a, 3800 Interlaken

Apéro, Nachtessen und Rahmenprogramm. Es gibt die Möglichkeit, vor Ort zu übernachten.

Preise

Preis pro Person (inkl. Wanderung im hinteren Lauterbrunnental, Aperitif und vegetarisches Abendessen in Interlaken):
CHF 40.- für Mitglieder von Mountain Wilderness Schweiz.
CHF 50.- für Nichtmitglieder

Preise Übernachtung (fakultativ)

Übernachtung in der Jugendherberge Interlaken, 4er Zimmer mit Dusche/WC: CHF 77.-
Übernachtung in der Jugendherberge Interlaken, 6er Zimmer: CHF 59.-

Anmeldung

Bis am 22. Juli über das Anmeldeformular auf der Webseite unter:

https://mountainwilderness.ch/themen/wildnis-in-der-schweiz/


Bei Rückfragen stehen wir dir gerne unter info@mountainwilderness.ch oder 031 372 30 00 zur Verfügung.


Wir freuen uns auf dich!

Diesen Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Mehr News