Mountain Wilderness Schweiz
twitter.com icon
facebook.com icon
12.05.2014 Kategorie: Mountain Wilderness Partner

Swiss Mountain Film Festival Pontresina

Das Swiss Mountain Film Festival hat sich ganz den Bergen verschrieben - und verwandelt Pontresina vom 11. bis 17. August 2014 schon zum dritten Mal zur filmischen Aussichtsplattform mit freier Sicht auf die internationale Bergwelt. Die ganze Woche stehen Kino und Berge im Zentrum, zwei Leidenschaften, die zusammen ein einzigartiges und unvergessliches Festival entstehen lassen.

Am Wettbewerb nehmen Dokumentarfilme teil, die die Bergwelt und ihre Kultur zum Thema haben. Tibet und Nepal, die Bergländer par Excellence, sind dieses Jahr ein grosses Thema des Festivals mit Filmen über ihre Landschaften, Bevölkerung, Geschichte, ihre faszinierende Kultur und Traditionen.

Wie jedes Jahr organisiert das Festival aber auch eine Hommage an das wunderschöne Gastgeberland mit einem Sonderpreis für den besten Film eines Schweizer Regisseurs oder einer Schweizer Produktionsgesellschaft.

Ob Nepal, Tibet, unsere Schweiz, Landschaft, Kultur, Natur der Welt oder alpiner Tourismus - bei diesem breiten Themenspektrum sollte für jeden etwas dabei sein


Zur Festivalseite