Mountain Wilderness Schweiz
twitter.com icon
facebook.com icon
09.12.2013 Kategorie: Schutz der Wildnis, Erschliessung der Alpen, Rückbau zur Wildnis, Silence, Stop Heliskiing, Stop Offroad, Winterruhe auf Strassen

Littering zu Werbezwecken?

Die Telekommunikationsfirma sunrise hat letzte Woche am Zürcher Stadhausquai ein farbliches Spektakel mit Luftballonen veranstaltet. Grund dafür war die positive Bewertung der Services von sunrise durch die Zeitschrift «connect». Doch was in Zürich durchaus ästhetisch aussehen mag, hat für die Umwelt negative Konsequenzen. Obwohl die Ballone anscheinend biologisch abbaubar sind - der Abbau dauert gerade im Winterhalbjahr sehr lange, und die Schnüre und Plastikverschlüsse sind es nicht und stellen für wild lebende Tiere eine potenzielle Gefahr dar. Liebe Sunrise - diese Werbeaktion war keine gute Idee!