Mountain Wilderness Schweiz
twitter.com icon
facebook.com icon
14.03.2018

Feuerprobe bestanden: unsere neue Geschäftsleiterin Maren Kern

Seit Anfang März ist unsere neue Geschäftsleiterin Maren Kern nun im Amt. Die ersten Tage waren ereignisreich. Kaum angekommen musste gleich für den Bürowechsel Mass genommen werden. Weiter stand eine Beschwerde ans Bundesgericht an bezüglich dem Bundesveraltungsgerichtsentscheid zu zwei Gebirgslandeplätzen in BLN-Gebieten. Ausserdem half sie bei der Fertigstellung eines ersten Entwurfes unserer Studie «Das Potenzial von Wildnis in der Schweiz». Diesen steilen Einstieg hat sie mit Bravour bestanden – welche Überraschungen wohl die zweite Seillänge mit sich bringt?

Maren Kern ist Waldwissenschaftlerin und vielseitig interessierte Berggängerin. Am meisten schätzt sie die Ruhe in den Bergen und dafür setzt sie sich mit aller Kraft bei Mountain Wilderness Schweiz ein. Herzlich Willkommen, Maren!