Mountain Wilderness Schweiz
twitter.com icon
facebook.com icon
21.02.2012

Das Festival du Film Vert

Vom 9.  bis zum 18. März findet das Festival du Film Vert in der Westschweiz statt. Das Festival befasst sich hauptsächlich mit den Themen Umwelt, Umweltschutz und Nachhaltigkeit und wird in 21 Austragungsstätten in der ganzen Romandie durchgeführt.

Das Ziel des Festivals ist es Dokumentarfilme, die sich mit Umweltfragen befassen, zu fördern. Es geht den Organisatoren auch darum Umweltfragen, die eher wenig Resonanz in der Öffentlichkeit geniessen, einmal in den Vordergrund zu stellen, oder eben vermehrt mediatisierte Umweltthemen durch einen spezifischen Blickwinkel anzugehen.

Die Filmvorführungen werden auf Französisch ausgestrahlt, ein Festivalbesuch ist jedoch sicherlich spannend und unterhaltsam.

 

Für weitere Informationen: www.festivaldufilmvert.ch