Mountain Wilderness Schweiz
twitter.com icon
facebook.com icon
25.10.2012 Kategorie: Erschliessung der Alpen

Bevölkerung lehnt Panoramabahn am Ifen ab

Im österreichischen Kleinwalsertal an der Grenze zu Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Mehrheit der Bevölkerung gegen den Bau einer Panoramabahn abgestimmt. 55% der Abstimmenden lehnten das Projekt ab.

Der Deutsch Alpenverein (DAV) und verschiedene andere Naturschutzverbände aus der Region äusserten im Voraus der Abstimmung ihre Bedenken: „Mit einer Tal überspannenden Seilbahn wäre die einzigartige Karstlandschaft am Hohen Ifen unwiederbringlich zerstört worden“. Die Verbände lehnen die Modernisierungen der Anlagen nicht grundsätzlich ab, fordern aber eine behutsame und gut durchdachte Weiterentwicklung der Urlaubsregion Kleinwalsertal.

Mountain wilderness begrüsst das Engagement unserer Nachbarn und den erfreulichen Ausgang dieser Abstimmung.

<media 2177>Zum Artikel</media>

Mehr dazu:

http://youtu.be/X57pIxgCQ70